Aktuelles

Führungswechsel bei der EWG

Wir haben ab dem 01.01.2018 einen neuen hauptamtlichen Vorstand. Michael Henseler ist der Nachfolger von Ingrid Wagner, die aus Altersgründen zum 31.12.2017 aus der Genossenschaft ausgeschieden ist. Unterstützt wird Herr Henseler künftig durch zwei nebenamtliche Vorstände.

Des weiteren gab es personelle Wechsel innerhalb der EWG-Gremien. Herr Wilhelm Paar, vormals Vorsitzender des Aufsichtsrates, ist neben dem langjährigen Vorstandsmitglied Heinz Schmidt zum zweiten nebenamtlichen Vorstand ernannt worden. Dietmar Klinker ist zum 31.12.2017 aus dem Vorstand ausgeschieden. Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates ist seit Jahresbeginn nun Helmut Hennemann.

Das neu formierte Führungsteam plant einige Veränderungen und Optimierungen innerhalb der EWG. "Wir werden einiges auf den Prüfstand stellen und unsere EWG zukunftssicher aufstellen", so Herr Henseler. Und er weiss wovon er spricht: Zuletzt war er geschäftsführender Vorstand bei einer Genossenschaft im Rheinland und hat dort das Unternehmen erfolgreich reformiert. Herr Henseler hat sein Handwerk und den Beruf des Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bodenständig beim Wohnungsverein Hagen gelernt, wo er anschliessend viele Jahre vermietend tätig war. Zudem beschäftigte er sich bereits 2007 in seiner Diplomarbeit mit "Erfolgsfaktoren auf dem Hagener Mietermarkt" und kennt die städtischen Schwierigkeiten. Herr Henseler ist verheiratet, wohnt in Hagen und hat einen kleinen Sohn. Wie er verraten hat, freut er sich nunmehr auf die EWG und damit seine Heimatstadt mit zu gestalten.

"Zukünftig", sagt Herr Henseler, "werden neben der Organisation auch Auftritt und Kommunikation noch verändert. Mieter und Mitglieder können sich zudem auf die ein oder andere Aktion im diesjährigen Jubiläumsjahr freuen". Interessenten an der Genossenschaft und Wohnungssuchende können uns gerne zu den Öffnungszeiten in der Körnerstr. 48 besuchen. Wir freuen uns auf Sie.

Anschrift

EWG Hagen eG
Körnerstr. 48
58095 Hagen

Kontakt

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: +49 2331 2007-0

Fax: +49 2331 2007-77

Öffnungszeiten

Montag - Dienstag 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch 13:30 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Freitag 09:00 Uhr - 11:30 Uhr