Aktuelles

Corona Virus Informationen aktualisiert

Corona-Update 24.11.2021

Liebe Mieter, liebe Kunden,
wir stellen Ihnen auf dieser Seite stets aktuelle Informationen rund um das Corona Virus betreffend der EWG zusammen.

Update: 24.11.2021

Liebe Mitglieder, Mieter und Kunden der EWG,
aufgrund der aktuellen Lage, werden wir weiterhin unsere Geschäftsstelle für Sprechstunden geschlossen halten und verstärkt online und per Telefon versuchen, alle Ihre Wünsche und Anliegen zu bearbeiten. In unseren Geschäftsräumen gilt außerdem 3G für jeden, unabhängig davon, ob es sich um einen bestellten und unabdingbaren Geschäftspartner-Besuch oder die Angestellten handelt. Auch haben wir unsere Telefonanlage nochmals erweitert, um die Erreichbarkeit noch weiter zu optimieren. Sie werden also ggf. auch zu einem Mitarbeiter im Homeoffice weitergeleitet, damit Sie nicht verärgert zu lange in der Warteschleife verharren müssen.

Wir bitten Sie weiterhin verstärkt vor allem E-Mails zu nutzen oder eben in dringenden Fällen anzurufen. Von unaufgeforderten Besuchen bitten wir dringend Abstand zu nehmen.

Unsere E-Mail-Adressen und Telefonnummern finden Sie, wie immer, auf der Seite https://ewghagen.de/kontakt/ansprechpartner.

Wir halten Sie natürlich weiterhin bei allen Änderungen an dieser Stelle auf dem Laufenden und wünschen Ihnen beste Gesundheit und hoffen auf Ihr Verständnis.

Ihr Team der EWG.

Update: 22.01.2021

Liebe Mieter,

aufgrund der verlängerten Lockdown-Regelungen und zwingenden Empfehlung zur weiteren Kontaktvermeidung vom 19.01.2021 müssen auch wir nochmal unsere Organisation anpassen. 

Was bedeutet das konkret?

Einige Teile der Verwaltung werden ggf. in ein Homeoffice gehen. Sowohl die Zentrale als auch die Schadensannahme wird weiterhin unter der Ihnen bekannten Telefonnummer erreichbar bleiben.

Telefonnummer der EWG Zentrale: +49 2331 2007-0

Telefonnummer der EWG Schadenannahme: +49 2331 2007-34

Was bedeutet das für unsere Mieter?

Ihre Anliegen werden ggf. weitergeleitet. Hierbei erfolgen evtl. Emailverkehr, Rückrufe etc..

Die Mietergespräche müssen wir den gegebenen Umständen anpassen und bieten daher die Mietergespräche in Form von Telefonkonferenzen oder Videoveranstaltungen an.

Bei all den organisatorischen Anpassungen bleibt unsere Verwaltung stets für Sie handlungsfähig.

Nicht dringende Arbeiten in Mieterwohnungen oder Häusern werden eingeschränkt und verzögern sich, um persönliche Kontakte möglichst stark zu vermeiden.

Wohnungsbesichtigungen sind möglich: dazu wird ein Termin besprochen, wo ein Schlüssel am Bürofenster – gegen Ausweisvorlage – abgeholt werden kann.

Für diese Dinge können wir nur um Verständnis bitten. Auch wir müssen Kontaktbeschränkungen beachten, um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Ihre EWG

Update: 10.12.2020

Liebe Mitglieder, liebe Wohnungsinteressenten,
Corona geht auch an uns nicht spurlos vorbei und temporär kann es auch bei uns zu personellen Ausfällen kommen. Unter anderem sind Wohnungsbesichtigungen derzeit nur noch eingeschränkt möglich (Schlüsselabholung nach Vereinbarung mit der Vermietung). Wir bemühen uns trotz personeller Engpässe auch weiterhin alle Geschäftsabläufe bestmöglich weiterlaufen zu lassen.

Des weiteren bitten wir Sie um Verständnis, dass es bei telefonischen Anfragen zu längeren Wartezeiten kommen kann. Je nach Belastung könnte die Telefonzentrale auch komplett unbesetzt sein. Wählen Sie bitte nach Möglichkeit immer den Weg uns eine E-Mail zukommen zu lassen. Verwenden Sie die Adressen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. für technische Anfragen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. für Anfragen zum Mietvertrag oder Besichtigungen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. für alle Anfragen zu Zahlungen und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. für alle allgemeinen Anfragen.

Bleiben Sie bitte alle gesund. Wir wünschen Ihnen allen bereits schöne Weihnachtsfeiertage.

Update: 04.11.2020

Liebe Mieter,
liebe Wohnungsinteressenten und Kunden der EWG,
die Corona-Pandemie hält weiterhin alle in Atem. Teilweise explodieren wieder Ansteckungszahlen, mal wird hier verschärft, dann wieder dort etwas Neues erlassen. Niemand weiß, wie lange uns der Virus bis zu einem gefundenen Impfstoff noch beschäftigt oder welche Einschränkungen noch immer kommen mögen. Auch wir müssen von Fall zu Fall ggf. immer neu reagieren. Für all diese Fälle ist Ihre EWG rundherum gewappnet und hat verschiedene „Notfallpläne“ bzw. – Notfallstufen erarbeitet. Dies reicht von der „eingeschränkten Besucherfrequenz“, über „Schutzmaßnahmen und angepasste Betriebsabläufe im Kundenkontakt“ bis hin zur „völligen Schließung des Betriebes“. Auch dann wird es im „Hintergrund“ aber – ggf. über Homeoffice, Notfallbesetzungen usw. immer noch Aktivitäten geben. Uns und für Sie ist wichtig, dass wir jederzeit unsere Kundenerreichbarkeit und die Abwicklung wichtiger Anliegen gewährleisten.

Wir möchten Sie bitten sich jeweils über unsere Homepage www.ewghagen.de über das Corona-Update über die jeweilige Situation / Dringlichkeitsstufe bzw. geänderte Abläufe zu informieren.

Wir bitten gleichsam um Verständnis, dass es durch bestimmte eingeschränkte Betriebsabläufe oder aber überlastete Telefonanschlüsse zu Wartezeiten kommen kann.

Des Weiteren möchten wir noch einmal auf unseren Kooperationspartner, die Malteser, hinweisen. In diesen Zeiten ist es wichtig, dass insbesondere Risikogruppen wissen, dass für diese eingekauft werden kann und / oder auch bei einem Verbleib zuhause eine telefonische Kontaktaufnahme angeboten wird.

Zum jetzigen Stand im November ist unsere Geschäftsstelle weiterhin eingeschränkt geöffnet. Max. zwei Personen dürfen das Gebäude mit Maske und den bekannten Abstandsregeln betreten. Zudem haben wir aufgrund der erhöhten Ansteckungszahlen nachjustiert und im Eingangsbereich Plexiglasscheiben montiert. D.h., dass manche Dinge wie „Bewerberbögen ausfüllen“ kann auch hier direkt ohne Kontakt zum Kundenbetreuer erfolgen. Für nötige, direkte Kontakte vereinbaren Sie am besten telefonisch einen Termin. Schlüsselausgaben nehmen wir momentan am Fenster „hinten im Hof“ (Schilder vorhanden) vor.

Wir möchten in diesen Zeiten nicht nur Sie, sondern auch unsere Mitarbeiter bestmöglich schützen und bitten für so manche Maßnahme um Verständnis.

Das Wichtigste: Bleiben Sie alle bitte gesund! Ihr EWG-Team

Update: 06.05.2020

Liebe Mieter, liebe Kunden,

Wir freuen uns für unsere kleinsten Mieter, dass wir nach Erlaubnis der Stadt Hagen ab dem 07.05.2020 wieder alle Spiel- und Bolzplätze freigeben dürfen. Die Eltern achten aber bitte weiterhin auf mögliche Abstände und natürlich gilt weiterhin, dass die Benutzung auf eigene Gefahr erfolgt. Die Verantwortung mit dem Umgang dieser Erlaubnis liegt bei unseren Mietern.

Update: 18.03.2020

Liebe Mieter, liebe Kunden,

alle Spiel- und Bolzplätze der EWG Hagen eG sind mit sofortiger Wirkung gesperrt.

Des Weiteren weisen wir auf die Ansprache der Bundesregierung hin und appellieren auch wir an Sie, dass Sie möglichst zu Hause bleiben und soziale Kontakte einschränken. Bitte halten Sie sich an diese Regelungen. Es sind für uns alle schwierige Zeiten. Wir bitten um Verständnis. Vielen Dank!

Update: 17.03.2020

Liebe Mieter, liebe Kunden,

aus gegebenem Anlass ist auch unsere Geschäftsstelle für Publikumsverkehr in Anlehnung an die Schließungen von Schulen und Kindertagesstätten bis einschließlich zum 17. April 2020 GESCHLOSSEN. Somit kommen wir zum Schutze unserer Angestellten sowie unserer Mitglieder der politischen Aufforderung, soziale Kontakte auf ein Mindestmaß zu reduzieren, nach.

Das Büro arbeitet jedoch. Da ein Großteil Ihrer Anliegen nicht zwingend persönlich geklärt werden muss, bitten wir Sie, uns ab sofort über die Kanäle Telefon, und Email (Infos auf dieser Seite) zu kontaktieren.

Dringende Anliegen, die den persönlichen Kontakt erfordern, bitten wir vorab telefonisch mit dem jeweiligen Ansprechpartner abzustimmen.

Wir bitten um Verständnis - Ihre EWG

Anschrift

EWG Hagen eG
Körnerstr. 48
58095 Hagen

Kontakt

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon: +49 2331 2007-0

Fax: +49 2331 2007-77

Öffnungszeiten

Montag - Dienstag 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch 13:30 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Freitag 09:00 Uhr - 11:30 Uhr